Frohe Kunde

die guten Nachrichten

Das Bett, das sich selbst macht

Eine chilenische Firma hat ein Bett entwickelt, das sich selbst macht. Innerhalb von nur 2,5 Minuten werden die Laken und Bezüge vollautomatisch gelüftet und glatt gezogen, die Decke aufgerollt und am Ende ordentlich auf der Matratze ausgebreitet. Und das sogar wenn das Bett noch belegt ist. Bisher wird dieses Möbelstück unter der Bezeichnung BED nur in Chile für umgerechnet 800 Euro verkauft. Das Unternehmen hat sich die Erfindung aber in 140 Ländern patentieren lassen und ein Vertrieb in Europa ist bereits geplant. (FTD)

Frohe Kunde meint: Während dieses Bett für den Durchschnittsbürger nur eine kleine Zeitersparnis bringt, dürfte es für alle, die im Kranken- und Pflegebereich arbeiten, eine spürbare Arbeitserleichterung sein. Aber auch der Patient profitiert davon, weil er für das Bettbeziehen nicht mehr aufstehen muss und ihm dadurch eventuell entstehende Schmerzen erspart bleiben.


  1. Wishu sagt:

    Wie das funktionieren soll, wenn noch jemand drin liegt, ist mir nicht ganz klar. Ein Video dazu wäre schön. Auch ein Link zur Quelle.

    Aber 800€ ist eigentlich relativ günstig finde ich.

  2. Roland Leykauf sagt:

    Ich benötige die Anschrift dieser Firma um mit ihnen in Kontakt treten zu können, da ich am Vertrieb in Spanien interessiert bin.

  3. Becker Joachim sagt:

    Als Autor des Buches “Geschichte des Bettes” wäre ich ebenfalls an den Daten der Firma interessiert um mehr darüber zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar