Frohe Kunde

die guten Nachrichten

Über uns

Wir befinden uns im Jahr 2009 n. Chr. Ganz Deutschland ist von Miesepetern, Pessimisten und Nörglern besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein einzelner Blog bereitet dem Trübsinn ein Ende.

Frohe Kunde ist kein Gute-Laune-Blog, der Witze oder Partytermine veröffentlicht. Frohe Kunde fischt aus dem Meer der Nachrichten die guten heraus und berichtet über sie. Es geht nicht darum, alles schön zu reden, sondern vielmehr darum zu zeigen, dass nicht alles schlecht ist. Noch nie ging es Deutschland so gut wie heute. Trotzdem wird allerorten gemotzt und genörgelt.

Über 900 Millionen Menschen weltweit müssen hungern. In Deutschland ist jeder 2. Erwachsene übergewichtig. Es gibt Länder ohne funktionierende Stromversorgung, Deutschland kennt keine Energieprobleme. Viele Menschen müssen täglich um ihr Überleben kämpfen, die Deutschen sind dagegen im Freizeitstress.

Frohe Kunde berichtet über die guten Nachrichten der Woche und zeigt dem herrschenden Kulturpessimismus die rote Karte.