Frohe Kunde

die guten Nachrichten

Kostenloses Studium

Ein kostenloses Studium ermöglicht die University of People (Universität der Leute). Sie bietet damit als erste Universität auch weniger gut betuchten Menschen den Zugang zu einem qualifizierten Uni-Abschluss. Die Kurse können online über das Internet belegt werden und nach 4 Jahren kann dann das Examen (das allerdings nicht kostenlos ist) absolviert werden. (Trends der Zukunft)

Frohe Kunde meint: Das kostenlose Studium ermöglicht vor allem Menschen aus Entwicklungsländern, die sich eine normale Universitätsausbildung niemals leisten könnten, die Chance einen Hochschulabschluss zu erreichen. Zwar kann sich dort auch nicht jeder den benötigten PC mit Internetzugang leisten, aber die Zugangsvoraussetzungen sind doch wesentlich niedriger als bei einer normalen Universität. Und wer über genug Durchhaltevermögen und Tatkraft verfügt, hat durch das erlangte Wissen die Möglichkeit, seine eigenen Lebensumstände nachhaltig zu verbessern.


  1. Simon sagt:

    Hab auch schon vor ein paar Tagen von der Hochschule gehört.

    Sicherlich eine Alternative, da man jetzt ja 500€ Studiengebühren pro Semester bei uns zahlen muss.

  2. humanity sagt:

    In Österreich ist das Studieren auch kostenlos.

  3. kohler sagt:

    Danke für die Info und eine gute Sache!

Schreibe einen Kommentar