Frohe Kunde

die guten Nachrichten

Wasserspender helfen Gewicht zu halten

In einer Studie mit 3.000 Grundschulkindern fanden Forscher heraus, dass das Aufstellen von Wasserspendern den Kindern dabei hilft ihr Gewicht zu halten. Während in einer Kontrollgruppe der Anteil der dicken Kinder, die keinen Zugang zu Wasserspendern hatten, innerhalb eines Schuljahres anstieg, blieb bei den Schülern, die durch das Aufstellen der Geräte zum Trinken animiert wurden, der Anteil der Übergewichtigen gleich. (Focus)

Frohe Kunde meint: Sicher reicht es nicht alleine aus, mehr zu trinken, um sein Gewicht zu halten oder gar abzunehmen, aber als eine zusätzliche Maßnahme im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde ist eine erhöhte Wasserzufuhr sicher sinnvoll.


  1. Fred Lang sagt:

    Leider werden von den Betreibern nicht immer die Hygiene- und Wartungsvorschriften eingehalten und es kann dadurch zu einer unkontrollierten Vermehrung von Bakterien und Keimen der unterschiedlichsten Art kommen. Was wiederum der Gesundheit nicht gerade förderlich ist.
    Panikmache, wie sie von einigen Zeitungen betrieben wurde, ist allerdings unangebracht. Das Aufstellen von Wasserspendern ist nämlich im Prinzip eine gute Sache.

    Mit freundlichem Gruß
    F. Lang

Schreibe einen Kommentar