Frohe Kunde

die guten Nachrichten

X-Finder findet Vermisste

Mit einer tollen Idee wurde der 13-jährige Maximilian Reif Landessieger beim bayrischen „Jugend forscht“-Wettbewerb. Er hat eine Handy-Software entwickelt, mit der man Vermisste orten kann. Wenn das „X-Finder“ genannte Programm auf einem Handy installiert ist, kann man mit einer SMS die Positionsdaten einer vermissten Person anfordern. Diese werden dann in ein Navigationssystem eingegeben, womit sich der genaue Aufenthaltsort von verloren gegangenen Menschen feststellen läßt. (SZ)

Frohe Kunde meint: Diese Software vereinfacht die Betreuung von an Alzheimer erkrankten Personen, bei denen die Gefahr besteht, dass sie bei einem Einkaufsbummel im dichten Gedränge einer Großstadt verloren gehen. Aber auch für die Suche nach einem verirrten Kleinkind oder dem verlegten Handy ist X-Finder ideal geeignet.

Nachtrag: Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir versucht den Autor zu kontaktieren. Bisher hat er auf unsere Anfrage noch nicht reagiert. Sollten wir weitere Informationen über einen Vertrieb der Software erhalten, werden wir diese hier bekanntgeben.


  1. JohnBi sagt:

    Tolle Idee, dieses X-Finder.
    JohnBi

  2. Fabi sagt:

    Ja auch ganz toll um andern Menschen hinterzuspioniern, wenn sie nicht wissen dass sie diese Software auf dem Handy haben. Das zu verschleiern ist sicherlich kein großer aufwand.

  3. Micha sagt:

    Ich finde das ist eine tolle Sache. Ich verstehe auch nicht, dass es immer wieder Leute gibt, die das schlecht reden. ( von wegen ausspionieren).
    Der Junge hat eine sehr gute Idee gehabt und wird damit vielen Menschen das Leben leichter machen und Alzheimer Partienten vieleicht wieder ein Stück mehr Freiheit ermöglichen.
    Wenn man will kann man in allem etwas schlechtes sehn. Ich finde es klasse
    WEITER SO !

  4. Zandi sagt:

    HI,
    gibt’s dieses programm auch schon i-wo zum Download?
    lg Zandi

  5. haltmeier franz sagt:

    find ich gut. sollte das auch haben ,,,,,,,,, wo bekomm ichs ,,,,,,,, preis ????????????
    danke du bist suppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    gruß franz

  6. Christian sagt:

    Hallo,
    das ist ja super.
    wir haben Kinder.
    bekommt man die software von dir?
    gruß
    Christian

  7. Thomas Durek sagt:

    Tolle Idee !!
    Hut ab vor Deiner Leistung Christian..

    Ich glaube, von Dir werden wir noch hören und staunen.
    Wie kann ich die Software bekommen ?

  8. Julian sagt:

    Hallo,
    weiß jemand wo man sich den X-Finder downloaden oder
    aufs Handy laden kann?

  9. Jürgen Boeck sagt:

    Tolle sache, wo kommt mann die Software ? oder wo kann mann es runterladen ?

  10. silvernova sagt:

    Super. Meine Hochachtung an den Erfinder.

  11. Andre sagt:

    das wäre auch was für zu sehen wo die kinder sind wo kann man das runterladen
    super idee
    gruss aus der schweiz

  12. raab oskar sagt:

    das ist ja super !!wo gibt es das programm ich würde ein altes handy mit ladegerät ins auto einbauen wenn es gestohlen wird kann ich es so orten danke

  13. Storchy sagt:

    Finde ich auch super …. ich würde es noch ein bisschen ändern, aber ich würde das programm auch gerne haben ? Wie kann man das gerausfinden ? LG storchy@gmail.com

  14. eddy sagt:

    das program ist richtig gut, wo kann man das runterladen? Gruß eddy

  15. Franz sagt:

    Ist eine super wo kann man das runterladen oder kaufen..

    Gruß aus Augsburg

  16. FMKisch sagt:

    Auch ich würde gerne das Programm für meinen schwer kranken Vater erwerben. So wäre es mir möglich das ich Ihn im Notfall sofort auffinden kann um Rettungsmaßnahmen einzuleiten. Kann mir jemand weiterhelfen und mir mitteilen wo ich dieses Programm finden kann oder wie ich zu Maximilian Reif Kontakt aufnehmen kann? Gruß Frank Infos bitte an FMKisch@web.de Danke

  17. Heiko sagt:

    Hallo, wirklich eine SUPER Idee, würde mich auch dafür Interesieren.
    Wo kann man die Software runterladen und was kostet es.
    (weider so, mit solchen Ideen)

  18. Niko sagt:

    Also mich würde das auch interessieren wo man das downloaden könnte… und die erfindung is hammer.. also ich finde es einfach klasse 😉 LG Niko

  19. Shaker sagt:

    Oh ich brauche das program ganz dringend,weiss jemand wo Kriege ich das? mfg

  20. fred sagt:

    Super,wo kann man die Software runterladen ?

  21. DocM1 sagt:

    Dürfte ich fragen mit welchen programm du diese software entwickelt hast???

  22. Simson sagt:

    wo kann ich die software herunterladen?

  23. Roland Leykauf sagt:

    Ebenfalls, Preis? und Wo ist es zu erhalten?

  24. bastian sagt:

    Hallo

    leider gibt es das programm nicht zum download aber es kommt bald raus

  25. Roman sagt:

    Bitte kurz ein Feedback schreiben, sobald der X-Finder erhältlich ist. Danke.

  26. hans-jürgen sagt:

    Betreue gleich zwei Alzheimerpatienten (Vater und Mutter)
    Wo kann ich „X-Finder“ bekommen?
    Wäre eine große Erleichterung.

  27. kristina sagt:

    Einfach toll! Hut ab vor MAximilian!!!! Bin beeindruckt und hätte das Programm auch gerne. Ist eine tolle Sache nicht nur um Kinder aus Sicherheitsgründen überwachen zu können sondern auch zur eigenen Sicherheit zb wenn man alleine irgendwo unterwegs ist (gebirge, Fahrrad etc)

    Toll Maximilian!
    Bin schwer beeindruckt.
    liebne Grüße, kristina

Schreibe einen Kommentar