Frohe Kunde

die guten Nachrichten

Die grüne Suchmaschine

Wie man auch beim Surfen im Internet die Umwelt schützen kann, zeigt die Suchmaschine Forestle. Wer mit ihrer Hilfe das Internet durchsucht, bewahrt ein Stück Regenwald vor der Abholzung. Mit jeder Suche wird 0,1 m² Regenwaldfläche geschützt. Bei durchschnittlich 1.000 Suchabfragen im Jahr kann damit jeder Internetnutzer 100 m² Tropenwald vor der Abholzung bewahren.

Frohe Kunde meint: Wer seine Standardsuchmaschine durch Forestle ersetzt, tut etwas für den Umweltschutz ohne dass er dafür bezahlen muss oder dadurch an Lebensqualität einbüßt. Durch die monatlich veröffentlichten Spendenbelege hat man außerdem die Gewissheit, dass die Einnahmen auch wirklich für den Schutz des Regenwaldes verwendet werden. Und dass man auch wirklich findet, was man sucht, dafür sorgt Yahoo, dessen Suchergebnisse übernommen werden.


  1. Wishu sagt:

    Yahoo? Dann verzichte ich lieber, denn dadurch dürften die Ergebnisse eher schlecht ausfallen. Erinnert mich aber an Blackle. Das ist auf Energiesparen ausgelegt 😉

  2. humanity sagt:

    hi,

    ich habe letzten Monat mal über solche Suchmaschinen einen Artikel verfasst, hier:

    http://humanity.kulando.de/post/2009/04/21/forestle-znout-ecocho-suchmaschinen-gegen-globale-erwaermung

    vielleicht interessiert es den ein oder anderen, auch das mal zu lesen 😉

    mfg
    humanity

  3. Dennis sagt:

    Schon mal gesehen aber wieder verloren. Dank euch habe ich es wieder gefunden – perfekt :).
    Verrückte Umweltschützer könnten sich einen Bot basteln, der dann sogar was gutes tut xD.

  4. Christian sagt:

    Ich bin auch schon mal über die Suchmaschine gestolpert, allerdings überzeugt mich die Yahoo Suche nicht so wirklich. Bin wahrscheinlich nicht öko genug^^

  5. lisop sagt:

    also ich finde auch das die yahoo suche keine guten ergebnisse bringt, aber ich forestle dann manchmal zum spass, dann wir noch mehr geschützt!
    ansonsten sind die google ergebnisse leider besser!
    liebe grüsse 🙂

Schreibe einen Kommentar